Düsseldorf: Ayhan zum Medizincheck bei Sassuolo

3. August 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Fortuna Düsseldorf könnte Abwehrchef Kaan Ayhan verlieren. US Sassuolo aus der italienischen Serie A will den Spieler verpflichten, zuletzt gab es aber widersprüchliche Meldungen.

Ayhan schon zum Medizincheck?

Zunächst berichtete die Bild von einem Wechsel von Kaan Ayhan (26) nach Italien. Der Verteidiger bestätigte dem Blatt gegenüber, dass die Ausstiegsklausel aktiviert wurde und er bei einem Verein in Italien unterschreiben wird. Kurz danach meldete sich Fortuna Düsseldorf zu Wort und sprach davon, dass ein Deal noch nicht bestätigt werden könne.

Gestern berichtete der Kicker, dass noch geklärt werden muss, ob die Ausstiegsklausel rechtzeitig aktiviert wurde. Wenn nicht, kann die Ablöse frei verhandelt werden. Laut einem Bericht der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio soll Kaan Ayhan aber am heutigen Montag bereits die ersten Teile des Medizinchecks absolviert haben.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.