PSV Eindhoven: Van Nistelrooy als Schmidt-Nachfolger?

22. März 2022 | Global News | BY Hendrik Wiese

News: Im Sommer verlässt Roger Schmidt die PSV Eindhoven. Als Nachfolger ist kein Geringerer als Ruud van Nistelrooy im Gespräch.

Van Nistelrooy bleibt offenbar Nachfolge-Kandidat bei PSV

Noch im Februar lehnte Ruud van Nistelrooy (45) die Nachfolge des im Sommer scheidenden Roger Schmidt (55) ab. Der ehemalige Weltklassestürmer erklärte, dass er sich „Schritt für Schritt“ weiterentwickeln wolle und er sich „noch nicht bereit“ fühle.

Wie „Voetbal international“ nun aber berichtet, ist der Türspalt offengeblieben und nun noch größer geworden. Der designierte Geschäftsführer Marcel Brands sei ein großer Fan des 45-Jährigen und leiste Überzeugungskraft, sodass der Holländer ab Sommer in die Fußstapfen Schmidts trete.

Der ehemalige Hamburger ist seit der laufenden Spielzeit für Jong PSV im Einsatz. Mit 1,2 Punkten pro Spiel und Platz elf in der Eerste Divisie besteht jedoch Verbesserungsbedarf.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.