Eintracht Frankfurt | Interesse an Monaco-Verteidiger Toure

22. Januar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Carlos Salcedo hat Eintracht Frankfurt verlassen und ist in seine mexikanische Heimat gewechselt. Laut „Bild“-Informationen kassiert die SGE rund 10 Millionen Euro für den Mexikaner – und hat schon einen neuen Verteidiger im Visier: Almamy Toure. 

Frankfurt-Interesse an Toure – im Sommer ablösefei 

Der 22-jährige spielt bei der AS Monaco und ist defensiv flexibel einsetzbar. Er kann als Innenverteidiger oder auf der rechten Abwehrseite aufgeboten werden. Der Vorteil für die Eintracht ist, dass Touré in Monaco keine allzu große Rolle mehr spielt und im Sommer ablösefrei wäre. Zuletzt berichtete bereits „Goal“ aus Frankreich von dem Interesse der Hessen.

Die „Bild“ legt nun nach und beruft sich auf eigene Informationen. Sowohl ein Transfer im Winter als auch ein ablösefreier Wechsel im Sommer gilt als denkbar. Die Monegassen hoffen offenbar noch auf eine Ablöse, mit den Einnahmen aus dem Salcedo-Deal, bei dem die SGE nur noch auf die Verträge wartet, wäre eine entsprechende Zahlung machbar.  Fredi Bobic spekuliert derzeit wohl auf einen ablösefreien Deal, allerdings sind noch weitere Klubs am Spieler interessiert. 

 (Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.