Eintracht Frankfurt will Silva halten

18. Mai 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Bei Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt ist man mit der Entwicklung von André Silva absolut zufrieden. Sportvorstand Fredi Bobic kündigte nun an, dass man die Leihgabe der AC Mailand halten möchte.

Eintracht Frankfurt möchte André Silva nach Leihe halten

Vergangenen Sommer wechselte André Silva (24) für zwei Jahre leihweise von der AC Mailand zu Eintracht Frankfurt. Im Gegenzug wechselte Ante Rebic (26) für zwei Jahre zu den Italienern.

Der Bundesligist plant offenbar langfristig mit Silva, wie Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic nun gegenüber der Gazzetta dello Sport (via Transfermarkt) erklärte: „Es ist unsere klare Ansicht, André Silva nach der zweijährigen Leihe zu halten.“

Bei der SGE sei man mit dem Portugiesen, der in 16 Spielen fünf Tore erzielte und drei vorbereitete, absolut zufrieden. Bobic: „Er hat uns sowohl mit seiner Persönlichkeit als auch mit seiner Professionalität überzeugt. Er sagt uns immer wieder, dass er glücklich in Deutschland ist. Es war uns wichtig, eine zweijährige Leihe zu vereinbaren, denn er wechselte in den vergangenen Jahren zu verschiedenen Klubs in unterschiedlichen Ländern. Wir wollten beweisen, dass wir ihm eine gewisse Kontinuität geben können.“ 

Eintracht: Silva-Zukunft nicht an Rebic geknüpft

Fredi Bobic betonte zudem, dass die Silva-Leihe getrennt zur Rebic-Leihe zu betrachten ist: „Die zwei Transfers sind nicht miteinander verbunden und werden separat verhandelt.“

Nach einem schweren Einstand hat sich Ante Rebic in Mailand gut zurecht gefunden. Vor der Einstellung des Spielbetriebs erzielte er in sieben Spielen all seine sechs Saisontore. „Ich bin froh, dass er sich nach kurzer Anpassungszeit gut bei Milan macht, aber ich hatte keine Zweifel daran, dass beide Stürmer eine tolle Saison haben würden“, so der Sportvorstand von Eintracht Frankfurt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel