Erneut Rassismus in der Serie A – Balotelli: „Schande über euch“

6. Januar 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Lazio Rom hat gestern das Auswärtsspiel in Brescia mit 2:1 gewinnen können. Die Partie musste zwischenzeitlich aufgrund rassistischer Gesänge unterbrochen werden. Mario Balotelli positionierte sich nach dem Spiel sehr deutlich.

Lazio-Fans sorgen für Unterbrechung – Balotelli bezieht Stellung

Aus dem Gästebereich kamen während der Partie rassistische Gesänge, die sich auf Balotelli bezogen. Der Schiedsrichter unterbrach das Spiel und es kam zu einer Verwarnung im Stadion, das dieses Verhalten nicht geduldet sei. Es ist ein weiterer Rassismus-Skandal in der Serie A und zum wiederholten Male wurde Balotelli Opfer einer beschämenden Aktion. Der Stürmer meldete sich nach dem Spiel auf Instagram und brachte es auf den Punkt: „Schande über euch“.

Lazio Rom ließ vermelden, dass sich der Klub von dem Verhalten dieser „sehr kleinen Minderheit“ unter den Anhängern distanziert. Man wolle dabei helfen die Täter zu ermitteln.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.