Nuno Espirito Santo: „Es lief nicht nach Plan“

9. November 2021 | Global News | BY Julius Eid

News | Nuno Espirito Santo hat sich nach seiner Entlassung von den Spurs geäußert. Der Coach sieht sich bereit für die nächste Aufgabe.

Nuno Espirito Santo bereit für die nächste Aufgabe

Nuno Espirito Santo (47) wechselte nach erfolgreichen Jahren bei Wolverhampton im Sommer zu Tottenham. Seinen Zwei-Jahres-Vertrag konnte der Portugiese dort aber nicht einmal ansatzweise erfüllen, nach nur 17 Pflichtspielen folgte die Entlassung, sein letztes Spiel war eine 0:3-Niederlage gegen das ebenfalls strauchelnde Manchester United. Nun hat sich der Trainer auf seinem Instagram-Profil zu seiner Demission geäußert. „Das ist Fußball, der brutalste Sport den es gibt. Vor ein paar Wochen wurde ich zum Manager des Monats gekrönt und jetzt, in der Gegenwart, ist meine Entlassung bei den Spurs ein paar Tage her“.

Mehr News rund um die Premier League

Espirito Santo ist nach eigener Aussage schon jetzt bereit für die nächste Aufgabe, mit seiner Zeit bei Tottenham ist er dennoch nicht zufrieden: „So ist das Leben, ich schaue nach vorne auf meine nächste Herausforderung und will mich endlich bei den Fans der Spurs bedanken. Als ich Teil dieses großen Klubs wurde, hatte ich die Vision Trophäen zu einzubringen aber es lief nicht alles nach Plan“, so der Portugiese. Mittlerweile steht schon der Nachfolger auf der Trainerbank Tottenhams fest. Antonio Conte (52) übernahm den Posten in London und soll nun endlich der Trainer sein, der Trophäen an die White Hart Lane bringt.

Photo by Catherine Ivill/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.