Ex-Basketballer Tony Parker könnte Präsident von Olympique Lyon werden!

10. April 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Jean-Michael Aulas ist bereits seit 1987 eng mit dem französischen Topklub Olympique Lyon verbunden und Präsident des Klubs. Die Ära des 71-jährigen in dieser Funktion geht irgendwann zu Ende, einen Kandidaten auf die Nachfolge gibt es bereits.

Wird Tony Parker neuer Präsident bei OL?

Und zwar Ex-Basketballprofi Tony Parker! Der Franzose, der 2019 seine aktive Karriere beendete, wurde zuletzt mit diesem Posten in Verbindung gebracht – und äußerte sich nun selbst zu dem Vorschlag, den Präsident Aulas selbst äußerte.

„Wir haben nicht darüber gesprochen. Wenn es jedoch stimmt, dass er das so sieht und nicht fragt, dann ist es etwas, das nicht abzulehnen ist“, so Parker gegenüber ESPN. 

Gegenüber „So Foot“ teilte Parker mit, dass es eine Ehre sei, für diesen Posten in Frage zu kommen. Und weiter: „Ich weiß, was diese Rolle mit sich bringt und welche Arbeit zu erledigen ist. Ich denke, wir sind uns ähnlich, haben beide eine sehr positive Persönlichkeit. Wir sehen die Zukunft ähnlich, haben gleiche Vorstellungen davon, wie man ein Team aufbaut.“ 

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by THOMAS SAMSON / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.