Ex-Liverpool-Trainer Gérard Houllier im Alter von 73 Jahren verstorben

14. Dezember 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Der ehemalige Fußballtrainer Gérard Houllier ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Der Franzose war sechs Jahre beim FC Liverpool als Trainer aktiv.

Gérard Houllier war sechs Jahre beim FC Liverpool

Wie RMC und L’Équipe übereinstimmend berichten, ist Gérard Houllier (73) verstorben. Der Franzose starb demnach nach einer Herz-Operation in Paris.

Houllier war zwischen 1992 und 1993 Trainer der französischen Nationalmannschaft. Seine beste Zeit an der Seitenlinie erlebte er allerdings zwischen 1998 und 2004 beim FC Liverpool, wo er einen großen Anteil daran hatte, den Klub wieder in die richtige Spur zu führen. Bei den Reds gewann Houllier 2001 das Triple bestehend aus FA Cup, Ligapokal und UEFA Cup.

Houllier trainierte im Anschluss noch Olympique Lyon und Aston Villa, hatte aber immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.