FC Barcelona: Kommt Carlos Soler aus Valencia?

22. April 2022 | Global News | BY Tizian Canizales

News | Mit großem Interesse verfolgt der FC Barcelona die Entwicklung von Carlos Soler (25). Der junge Spanier spielt aktuell für den FC Valencia, soll bei den Katalanen aber auf der Liste stehen.

FC Barcelona hat Soler schon länger auf dem Zettel

Nach Franck Kessié könnte sich beim FC Barcelona der nächste spannende Mittelfeld-Transfer anbahnen. Denn wie „sport.es“ berichtet, sollen die Blaugrana an Carlos Soler (25) vom FC Valencia interessiert sein. Der Name ist keine große Überraschung, schließlich kursierte er bereits in der Vergangenheit rund um das Camp Nou. Soler soll perfekt in Xavis Spielsystem passen.

Weitere News zu La Liga

Dabei kommt den Katalanen die Vertragssituation des zentralen Mittelfeldspielers zu Gute. Denn Soler ist nur noch bis zum Sommer 2023 an Valencia gebunden. Sollte er sein Arbeitspapier nicht verlängern wäre die letzte Möglichkeit, um eine saftige Ablösesumme zu generieren, in diesem Sommer gekommen. Barca soll ihn für Juni auf dem Zettel haben, wobei vorher jedoch noch ein Mittelfeldspieler gehen solle. Auch ein ablösefreier Wechsel im Folgejahr liege im Bereich des Möglichen.

Selbst eine Vertragsverlängerung Solers würde einen Kauf nicht ausschließen. In diesem Fall könnte Valencia im Sommer 2023 eine Ablöse generieren.

 

Photo by Aitor Alcalde/Getty Images


Ähnliche Artikel