FC Bayern | Cuisance wechselt zu Marseille – Leihe plus Kaufoption

5. Oktober 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Mickael Cuisance verlässt den FC Bayern nach nur einem Jahr und schließt sich Olympique Marseille an.

Bayern: Leeds-Angebot für Cuisance war deutlich höher

Olympique Marseille wird Mickael Cuisance (21) vom FC Bayern verpflichten. Der Deal wurde zwar noch von keinem der beiden Vereine bestätigt, dies machte der Spieler selbst. Nach Angaben des französischen Radiosenders RMC wird Cuisance zunächst für ein Jahr ausgeliehen. Danach besitzt OM eine Kaufoption in Höhe von zehn Millionen Euro.

Dieses Geschäft ist für den FC Bayern bei weitem nicht so lukrativ, wie es der zerschlagene Wechsel zu Leeds United gewesen wäre. Hätte Cuisance dort den medizinischen Check bestanden, wäre eine Zahlung von etwa 22 Millionen Euro an die Münchener geflossen. Insofern dürfte sich diese medizinische Vorgeschichte auch auf die Höhe der Kaufoption ausgewirkt haben.

Alle News rund um den Transfermarkt findet ihr im Liveticker!

(Photo by MANU FERNANDEZ/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.