FC Bayern | Boateng-Abgang im Sommer „gilt als sicher“

29. März 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Mit Benjamin Pavard und Lucas Hernandez verpflichtete der FC Bayern gleich 2 neue Verteidiger, investierte 115 Millionen Euro in diese Position. Rafinha, der beide Außenverteidigerpositionen als Backup abdeckte, wird den Verein verlassen, fraglich ist derzeit noch, was sich in der Innenverteidigung auf der Abgangsseite tun wird.

Boateng: Abgang gilt als sicher

Der Verbleib von Niklas Süle ist sicher, der Nationalspieler absolvierte von allen Innenverteidigern des FC Bayern die meisten Einsatzminuten (2754), gefolgt von Hummels (2039) und Boateng (1980). Laut „SZ“-Informationen gilt ein Abgang von Jerome Boateng (30) im Sommer als sicher. Boateng steht beim FC Bayern noch bis 2021 unter Vertrag und wurde schon im vergangenen Sommer mit einem Abgang in Verbindung gebracht.

Das Ziel Manchester United empfand der Spieler nicht als attraktiv genug, Paris Saint Germain konnte sich offenbar nicht mit dem FC Bayern einigen. Dem Bericht der „SZ“ zufolge ist das Ziel von Jerome Boateng im Sommer noch offen. Möglicherweise wird PSG einen neuen Versuch unternehmen, allerdings dürften einige Topklubs in der Lage sein die Ablöse für den 30-jährigen zu stemmen.

(Photo CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.