FC Bayern | James Rodriguez: „Würde schon gerne bleiben“

3. Dezember 2018 | | BY Manuel Behlert

Anfang Dezember stehen beim FC Bayern München traditionell die Fanclubbesuche an. Spieler und Verantwortliche reisen quer durch Deutschland und besuchen einen Fanclub, so auch James Rodriguez. Der Kolumbianer war zu Gast in Straubing und sprach über seine Zukunft, seine Verletzung und Trainer Niko Kovac. 

 

James will mehr Spielzeit – und bleiben

Bis zu seiner Verletzung wurde immer wieder berichtet, dass es nicht sicher ist, ob der FC Bayern die Kaufoption für den Spieler ziehen wird. Karl-Heinz Rummenigge lobte James zuletzt, setzt auf ihn in der Rückrunde und deutete auch auf der Jahreshauptversammlung einen Verbleib an. James selbst, der mehr Spielzeit fordert, galt zuletzt als unsicherer Faktor, was den Verbleib angeht. In Straubing äußerte er sich folgendermaßen: „Die Situation ist anders als im Vorjahr, ich spiele weniger. Wenn ich gehen muss, weil ich nicht spiele, gehe ich. Aber ich würde gerne bleiben, weil ich die Liebe der Fans und der Bayern-Familie spüre.“

James, der zurzeit an einer Verletzung laboriert, sagte zudem: „Ich fühle mich gut. Ich hoffe, dass ich in 1-2 Wochen wieder vollständig genesen bin.“ Auch Trainer Niko Kovac war ein Thema: „Unser Trainer ist jung, hat Sachverstand und mit Sicherheit eine gute Zukunft vor sich.“ Zudem werde man hart arbeiten um in Zukunft wieder bessere Resultate einzufahren.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.