FC Bayern: Juve-Leihgabe Douglas Costa wechselt zu Grêmio

14. Mai 2021 | Serie A | BY Damian Ozako

News | Bayern-Leihgabe Douglas Costa wird sich Grêmio Porto Alegre anschließen.

FC Bayern: Douglas Costa schließt sich Grêmio an

Die Rückkehr von Douglas Costa (30) zum FC Bayern München war für beide Seiten nicht zufriedenstellend. Seit Februar fehlt er dem FC Bayern verletzungsbedingt. Dass der Brasilianer den Klub verlassen wird, war schon länger klar. Eine Rückkehr zu seinen Stammklub Juventus, bei dem er noch einen gültigen Vertrag bis 2022 besitzt, wurde auch angezweifelt. Die Italiener planen Medienberichten zufolge nicht mehr mit dem 30-Jährigen.

 

Nun steht Costa kurz vor einer Rückkehr zu seinem Heimatklub. Wie der brasilianische Radio Sender Rádio Grenal berichtet, sollen die Bianconeri sich dazu bereit erklärt haben, den Vertrag mit dem Flügelspieler aufzulösen, sodass er sich ablösefrei Grêmio anschließen kann. Dort spielte Costa bereits von 2008 bis 2010.

In den sozialen Medien sind bereits Bilder von Costa im Trikot des brasilianischen Klubs im Umlauf. Marcos Herrmann, Vizepräsident des Klubs, bestätigte, dass er für die Rückkehr nach Brasilien auf viel Gehalt verzichtet.

Foto: EIBNER Sascha Walther

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel