FC Bayern | Kontakt zu Tuchel – Guardiola will Pause einlegen

21. November 2019 | Global News | BY Damian Ozako

News | Der FC Bayern sucht für die kommende Saison noch nach einem Trainer. Noch gibt es keine klare Favoriten auf den Posten, aber Kontakt gab es zu manchen Kandidaten schon.

Guardiola steht nicht zur Verfügung

Tottenham hat Mauricio Pochettino entlassen und der Argentinier wurde sofort mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Der „Kicker“ berichtet, dass man in München 2018 schon über eine Verpflichtung nachdachte. Salihamidzic hat damals mit dem ehemaligen Spurs-Coach geschrieben. Über aktuellen Kontakt ist nichts bekannt. Der soll jedoch zu Thomas Tuchel bestehen, der noch einen bis 2021 gültigen Vertrag bei PSG besitzt. Pep Guardiola, der auch auf der Liste der Münchener stehen soll, dürfte nicht kommen. Das Blatt berichtet, dass er nach seinem Engagement in England eine einhährige Pause einlegen wolle. Dies sei aus dem Umfeld des City-Trainers zu hören.

Mindestens bis zur Winterpause wird der deutsche Meister weiter von Interimstrainer Hansi Flick betreut. Im Hintergrund werden die Verantwortlichen an einer geeigneten Lösung für seine Nachfolge arbeiten.

(Photo by DAMIEN MEYER/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.