FC Bayern: Sarr nur zweite Wahl? Anfrage bei Dagba

7. Oktober 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Bayern verpflichtete am Deadline-Day Bouna Sarr (28) als Alternative für die Rechtsverteidiger-Position. Der 28-Jährige soll Benjamin Pavard unterstützen, die angestrebte Verpflichtung von Colin Dagba zerschlug sich.

FC Bayern – Dagba sagte wohl ab

Lange sah das Transferfenster des FC Bayern überschaubar aus, doch am letzten Tag sahnten Hasan Salihamidzic (43)& Co. noch einmal ab und verpflichteten gleich fünf neue Spieler. Auch in der Öffentlichkeit wird das gesamte Transferfenster des Triple-Siegers als durchaus gut angesehen, zudem verbesserte man sich auf der Problemposition hinten rechts.

Mit Bouna Sarr verpflichtete man Konkurrenz für Benjamin Pavard (24). Doch wie „RMC Sport“ berichtete, war der Franzose nicht die erste Wahl. Zuvor fragte man bereits bei Colin Dagba (24) von Paris Saint-Germain an, doch der Rechtsverteidiger sagte, wohl aufgrund fehlender Einsatzperspektive, ab.

Paradox sind dazu aber die Aussagen des Neuzugangs Sarr. Demnach habe der FCB sich früh um ihn bemüht und schnell Vertrauen signalisiert.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo JEAN-FRANCOIS MONIER/AFP/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.