Fenerbahce | Özil in der Kritik: „Muss sich endlich auf seine Arbeit konzentrieren“

12. November 2021 | Global News | BY Yannick Lassmann

News | Mesut Özil kam bei Fenerbahce bislang nur schwer in Fahrt. Präsident Ali Koc sieht in den Aktivitäten außerhalb des Platzes ein großes Manko.

Fenerbahce-Präsident Koc über Özil: „Er muss seine geschäftlichen Angelegenheiten beiseitelegen“

Mesut Özil (33) wurde bei Fenerbahce mit großer Freude empfangen. Doch die hohen Erwartungen konnte er noch nicht erfüllen. Nun bezog Vereinspräsident Ali Koc (54) im Vereins-TV (via transfermarkt.de) Stellung. Dabei fand er deutliche Worte: „Mesut muss sich endlich auf seine Arbeit konzentrieren.“

Damit spielte die Führungsfigur auf die geschäftlichen Handlungen des Weltmeisters von 2014, der für Werbezwecke nach Katar reise, seine eigene Marke ausbaue und zudem eine Modemarke, Kyptowährung und ein E-Sports-Team besitze, an.

 

Koc fuhr fort: „Er muss seine geschäftlichen Angelegenheiten beiseitelegen und sich mehr darauf konzentrieren, wie er für Fenerbahce den besten Beitrag leisten und sein Bestes geben kann.“ Den Glauben an Özil hat er allerdings noch nicht verloren. Denn jeder wisse, „zu welchen Wundern ein guter Mesut fähig ist“.

Mehr News zu den Europapokal-Wettbewerben

Der offensive Mittelfeldspieler wechselte erst zu Jahresbeginn vom FC Arsenal zu Fenerbahce. Dort brachte er es in der laufenden Spielzeit auf 13 Pflichtspiele mit vier Toren sowie einer Vorlage.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel