Fenerbahce offenbar an Bakambu interessiert

17. August 2021 | Global News | BY Sarom Siebenhaar

News | Cédric Bakambu könnte es offenbar wieder nach Europa verschlagen. Bakambu, aktuell in China aktiv, hat anscheinend das Interesse von Fenerbahce Istanbul geweckt. 

Bakambu zurück nach Europa zu Fenerbahce?

Drei Jahre in China, 71 Partien, 68 Torbeteiligungen. Diese Statistik gehört zu Cédric Bakambu (30), der nun offenbar in den Fokus eines türkischen Top-Klubs geraten sein soll. Laut NTV Spor (via transfermarkt.de) plant der Fenerbahce Istanbul, den Angreifer ablösefrei zu verpflichten.



Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Bakambu hat bei Beijing Guoan zwar noch einen gültigen Vertrag bis Dezember 2021. Allerdings hofft der mittlerweile 30-Jährige auf eine Vertragsauflösung, da es Zahlungskomplikationen bezüglich seines Gehalts gibt. Bakambu spielte in Europa bereits in Frankreich für den FC Sochaux, in Spanien für den FC Villarreal und auch in der Türkei. Dort ging er für Bursaspor auf Torejagd.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.