Fiorentina | Gerüchte um Gattuso – Montella bleibt vorerst Trainer

1. Dezember 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende verlor die Fiorentina mit 0:1 gegen Lecce, Trainer Vincenzo Montella steht in der Kritik. Mit 16 Punkten aus 14 Spielen steht der Klub nur im Mittelfeld der Tabelle, dabei sollte der Europapokal erreicht werden.

Gattuso möglicher Montella-Nachfolger

Nach der dritten Niederlage in Folge wurde in den italienischen Medien bereits über eine mögliche Entlassung von Vincenzo Montella spekuliert. Gennaro Gattuso, der Ex-Trainer des AC Milan, stünde als Nachfolger parat, hieß es.

Die Verantwortlichen des Klubs haben nun laut Gianluca Di Marzio aber beschlossen, dass man vorerst mit Montella weitermachen wird. Die Zukunft des Trainers wird auch davon abhängig sein, wie sich die Mannschaft in den kommenden Wochen präsentiert.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.