Fiorentina | Juventus will Chiesa, Callejon als Ersatz?

1. Oktober 2020 | Global News | BY Gero Lange

News | Bei der ACF Fiorentina könnte sich ein Abgang von Federico Chiesa zu Juventus Turin anbahnen. Als potenzieller Ersatz ist Jose Callejon im Gespräch, der zuletzt für die SSC Neapel aufgelaufen ist.

Fiorentina: Chiesa vor Juventus-Wechsel – Kommt Callejon als Ersatz?

Juventus Turin ist an Federico Chiesa (22) interessiert, wie die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio berichtet. Die Einigung auf eine Ablösesumme erweist sich aber als schwierig. Juventus hatte Mattia De Sciglio (27) und Daniele Rugani (26) zum Tausch angeboten. Das hatte die Fiorentina abgelehnt und im Gegenzug ein Tauschgeschäft mit Merih Demiral (22) vorgeschlagen. Das lehnte Juventus wiederum ab.

Chiesa bleibt bis zum Ende der Wechselfrist ein Transferziel von Juventus. Deshalb sollen dort nun de Sciglio, Rugani und Douglas Costa (30) verkauft werden, damit man Geld für die Ablösesumme Chiesas hat. Das Gesamtvolumen für eine Leihe mit Kaufoption soll 60 Millionen Euro betragen.

Als Ersatz hat die Fiorentina Jose Callejon (33) ins Visier genommen, wie di Marzio weiter berichtet. Der 33-Jährige stand zuletzt bei der SSC Neapel unter Vertrag. Dort ist sein Arbeitspapier aber ausgelaufen, weshalb der Spanier ablösefrei zu haben wäre. Dieser liebäugelte nach Vertragsende in Italien mit einer Rückkehr in sein Heimatland Spanien. Sollte sich Callejon dafür entscheiden, seien nur noch wenige Details zu regeln, weshalb sich die Fiorentina nicht mehr zu viel Zeit lassen sollte. Konkret wurde ein Interesse des FC Villareal bekannt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maurizio Lagana/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS