Französische Senatoren fordern sportliche Beendigung der Ligue 1 Saison

26. Mai 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Während im Juni in fast jeder europäischer Topliga der Ball wieder rollen wird, hat die Ligue 1 ihre Saison bereits für beendet erklärt. Das zog viele Klagen nach sich, sodass nun Senatoren für eine sportliche Beendigung kämpfen.

Vier Senatoren aus der Rhone-Area

Laut einem Bericht von „GFNF“ kämpfen sechs französische Senatoren für eine Rückkehr der Ligue 1 Saison. Vier der sechs Senatoren kommen aus der sogenannten „Rhone-Area“, in der auch Olympique Lyon angesiedelt ist. Die „Lyonnais“ waren neben Angers und Amiens die Leidtragenden des Abbruches, da sie durch die Tabellen-Regelung das internationale Geschäft verpassen, und Angers und Amiens gar in die Ligue 2 absteigen müssen.

Die sechs Senatoren kämpfen für eine schnelle Rückkehr der Ligue 1, sodass die Wettbewerbe sportlich zu Ende gespielt werden können. Ein wissenschaftliches Komitee habe das Recht, nach Antrag der Regierung, eine potenzielle Rückkehr zu bewerten. Dennoch werden die Chancen als recht niedrig eingestuft.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo PASCAL PAVANI/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.