Handgreiflichkeit gegenüber Younes? Utrecht-Trainer Fraser gefeuert

14. Dezember 2022 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Auch in den Niederlanden bereiten sich die Klubs allmählich auf die Rückkehr des Vereinsfußballs vor. Beim FC Utrecht liegen die Nerven aktuell aber blank. Trainer Henk Fraser muss den Verein verlassen. 

Utrecht: Fraser mit Handgreiflichkeit gegenüber Younes

In der Eredivisie steht der FC Utrecht aktuell auf Platz sieben, kann zufrieden sein. Doch es brodelt beim Klub aus den Niederlanden. Wie der Telegraaf heute berichtet, kam es im Training zu einer Auseinandersetzung. Amin Younes (29), Ex-Spieler der Eintracht aus Frankfurt, alberte demnach beim Training etwas herum. Das brachte Trainer Henk Fraser derart auf die Palme, dass er seine Wut nicht mehr zurückhalten konnte. 



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Dem Bericht zufolge soll er den Offensivspieler an der Kehle gepackt und gewürgt haben. Dieses Verhalten wurde seitens des Klubs als inakzeptabel eigestuft. Fraser hat sich von den Spielern bereits verabschiedet und ihnen mitgeteilt, dass er den Klub verlassen wird. Eine Erklärung des Klubs soll noch heute folgen. 

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.