Gegen Juventus nicht angetreten: 0:3-Niederlage plus Punktabzug für Napoli

14. Oktober 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Das italienische Sportgericht hat der SSC Napoli eine 0:3-Niederlage gegen Juventus sowie einen Punktabzug verhängt. Die Mannschaft war wegen dem Coronavirus nicht angetreten.

„Keine höhere Gewalt“: Napoli erhält Punktabzug und 0:3-Niederlage gegen Juventus

Wie die italienische Serie A am Mittwoch bestätigte, hat das Disziplinarkomitee entschieden, dass das Spiel der SSC Napoli gegen Juventus als 0:3-Niederlage gewertet wird und dem Klub zudem ein Punkt abgezogen wird.

Neapel war am 4. Oktober nicht nach Turin gereist und somit nicht angetreten. Der Klub hatte zu dem Zeitpunkt zwei positive Coronavirus-Fälle in der Mannschaft. Darüber hinaus hatte die lokale Gesundheitsbehörde dem Team die Reise untersagt und zur Isolation beordert.

Juventus und die Serie A haben allerdings darauf hingewiesen, dass dies von den COVID-19-Protokollen berücksichtigt wird, denen alle Teams zugestimmt hatten. Demnach genügen zwei positive Fälle nicht, um bei einem Spiel nicht anzutreten. Während die lokalen Gesundheitsbehörden die Serie A theoretisch überstimmen können, ergab die Untersuchung, dass es sich in diesem Fall nicht um „höhere Gewalt“ handelte.

Die Partie wird nun als 3:0-Sieg für Juventus gewertet. Napoli erhält zudem einen Punkt Abzug, da die Mannschaft nicht angetreten war.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel