Gladbach | Baustelle Sturm – Kommen Füllkrug und Plea?

28. Juni 2018 | Global News | BY Chris McCarthy

Am Sonntag startet Borussia Mönchengladbach offiziell mit der Vorbereitung für die Saison 2018/2019. Die Kaderplanung ist vorangeschritten, was fehlt, ist noch ein zuverlässiger Torjäger…oder vielleicht sogar zwei.

 

Füllkrug und Plea?

Das Interesse an Niclas Füllkrug (25) beruht offenbar auf Gegenseitigkeit. Auch sein aktueller Arbeitgeber scheint sich mit dem Gedanken anzufreunden, den Stürmer, der in der letzten Saison 14 Tore erzielte, für eine entsprechende Ablösesumme abzugeben. Gegenüber dem Kicker erklärte nun Klub-Chef Martin Kind: „Wenn jemand etwas will, muss er den Mut haben, es auch zu erklären“, das Angebot aus Gladbach sei jedenfalls „fair“. Nach Informationen des Sportmagazins sollen die Fohlen ihre Offerte von 15 Millionen Euro plus Boni auf 16 Millionen erhöht haben, bei „maximal 17 Millionen“ könnte es zum Vollzug kommen.

Doch damit nicht genug, Borussia Mönchengladbach ist unabhängig von der Personalie Füllkrug auch weiterhin an Alassane Plea (25) von OGC Nizza interessiert. Dem Kicker zufolge, liegen dem Angreifer, der noch bis 2021 an die Franzosen gebunden ist und 2017/2018 16 Tore erzielte, mehrere lukrative Angebote vor. Trotz Interesse aus der Premier League, liebäugle Plea mit einem Wechsel nach Gladbach. Die geforderte Ablöse für den Franzosen, ca. 25 Millionen Euro, sei allerdings nur zu stemmen, wenn einer der Verkaufskandidaten wie Thorgan Hazard oder Jannik Vestergaard wirklich Geld in die Kassen spült.

Sollte Hazard tatsächlich auf einen Wechsel pochen, so wären Plea und Füllkrug für die Fohlen sicherlich ein versöhnliches Trostpflaster. Andernfalls wäre die Variante, den Belgier mit Füllkrug zu ergänzen, sicherlich die favorisierte, da sichere Option. Eine Entscheidung, den Erlös eines potentiellen Verkaufs von Abwehr-Stabilisator Vestergaard für einen weiteren Offensivspieler auszugeben, wäre dagegen zumindest etwas fraglich.

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.