Gladbach | PSG beobachtet Michael Cuisance

2. November 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2017 verpflichtete Borussia Mönchengladbach den jungen französischen Mittelfeldspieler Michael Cuisance aus der Jugendabteilung des AS Nancy. In der vergangenen Saison avancierte Cuisance zu einer der Entdeckungen der Borussia, wurde im Frühjahr mit einem neuen Vertrag bis 2023 belohnt. Max Eberl, der Cuisance seinerzeit entdeckte, traut dem mittlerweile 19-jährigen eine große Karriere zu. 

 

Auch Doucoure im Visier

Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich mittlerweile auch Klubs eines größeren Kalibers für den Juniorennationalspieler interessieren. Wie das in der Regel sehr gut informierte Portal „Paris United“ berichtet, soll der französische Meister Paris Saint Germain Cuisance mehrfach gescoutet haben. Der Klub von Trainer Thomas Tuchel sucht nach einem neuen Mittelfeldspieler, wollte bereits in diesem Sommer auf dieser Position tätig werden. Aufgrund der Probleme hinsichtlich des Financial Fairplay waren dem Klub aber die Hände gebunden.

Während Cuisance eher eine perspektivische Lösung ist und überhaupt erstmal nachhaltig unter Beweis stellen muss, dass er konstant gute Leistungen abrufen kann, gilt der 25-jährige Abdoulaye Doucoure, der gegenwärtig beim FC Watford unter Vertrag steht, als erfahrenere Lösung. Der Franzose wechselte 2016 aus Granada zu den „Hornets“ und legte einen beeindruckenden Saisonstart hin.

 

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.