Gosens singt Loblied über Gasperini: „Unfassbar guter Trainer“

6. August 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Robin Gosens möchte mit Atalanta Bergamo ins Champions League-Halbfinale. Hierzu muss PSG geschlagen werden.

Gosens – „Wir können frei aufspielen“

Am kommenden Mittwoch wird Atalanta auf Paris Saint-Germain treffen. Während die Italiener durch den Re-Start wieder in den Rhythmus kamen, fehlt PSG die Spielpraxis. „Das könnte ein Vorteil für uns sein. Paris ist natürlich eine große Mannschaft, aber sie hat seit vier Monaten nicht konstant gespielt. Der Rhythmus ist sehr wichtig, für jede Mannschaft“, so Gosens (26) im Interview mit „DAZN„.

Einen weiteren Vorteil sieht der Deutsche im Teamgefüge. „Wir können frei aufspielen und haben keinen Druck. Wir sind eine Truppe, jeder kämpft für jeden, während ich bei Paris den Eindruck habe, dass dies nicht immer der Fall ist.“

Einer seiner großen Förderer ist Gian Piero Gasperini (62). Über seinen Cheftrainer verliert der Außenspieler nur positive Worte. „Er ist ein unfassbar guter Feldtrainer. Er hat eine klare Vorstellung und passt sich nicht an. Er hat die Überzeugung, dass sein System gut genug ist.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.