Håland: Manchester United und Juventus geben nicht auf!

12. Dezember 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Erling Braut Håland steht bei vielen Topklubs auf der Liste. Derzeit deutet vieles auf einen Wechsel in die Bundesliga hin, Dortmund und RB Leipzig sind im Rennen. Doch auch die internationale Konkurrenz gibt nicht auf.

Håland-Wechsel in die Bundesliga wahrscheinlich

Manchester United und Juventus Turin sind laut einem Bericht des Guardian weiterhin im Rennen, auch wenn die Klubs aus der Bundesliga das Rennen anführen.

Sowohl Dortmund als auch Leipzig sollen Druck machen, der Spieler will dem Bericht zufolge aber auch mit Juventus und Manchester United Gespräche führen. Wichtig ist, dass Håland viel Spielzeit erhält, dementsprechend überprüft der Spieler derzeit, welcher Interessent ihm welche Einsatzzeiten anbieten kann.

Das deckt sich mit einem Bericht der „Bild“, wonach der Norweger am gestrigen Mittwoch nicht nur in Dortmund, sondern auch in Leipzig war. Ein Wechsel im Winter ist laut Bild durch das Ausscheiden in der Champions League wahrscheinlicher geworden, wann eine Entscheidung fällt, ist aber nicht klar.

(Photo by ALBERTO PIZZOLI/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.