Hannover 96 | Horst Heldt mit Rückendeckung für Trainer Breitenreiter

27. November 2018 | | BY Manuel Behlert

Hannover 96 hat in dieser Saison mit einigen Problemen zu kämpfen und steckt schon jetzt mittendrin im Abstieskampf. Die 1:4-Niederlage in Mönchengladbach nach früher Führung ist aber kein Grund für Unruhe bei den Niedersachsen. In der Sendung „100 % Bundesliga“ bei „RTL Nitro“ stärkte Horst Heldt nun seinem Trainer Andre Breitenreiter den Rücken. 

 

Hannover „gemeinsam nach oben“ gebracht

Die sportliche Krise sei kein Grund für einen Zwist zwischen den beiden, so Heldt: „Da passt kein Blatt Papier dazwischen, weil wir sehr eng zusammenarbeiten, weil wir gemeinsam Hannover 96 nach oben gebracht haben.“ Breitenreiter habe die Mannschaft schon in der vergangenen Saison sehr souverän geführt, verdient laut Heldt absolutes Vertrauen von der Vereinsführung. Man sei überzeugt, dass man den richtigen Trainer an der Seitenlinie hat.

Eine Kurzschlusshandlung, wie sie Horst Heldt in seiner Karriere durchaus auch schon vollzog, schließt er aus: „Die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass, wenn man die Nerven verliert, wenn man Harakiri betreibt, es dann auch nicht zum Erfolg führt.“ Zu den Gründen für den bisher enttäuschenden Saisonverlauf zählen laut Heldt individuelle Fehler, die man abstellen muss – und nicht zuletzt das Verletzungspech. So fehlten am Wochenende in Gladbach unter anderem Walace und Schwegler auf der 6er-Position.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.