Henrichs| „Ich will zur EM!“

11. Februar 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Im Winter scheiterte ein Wechsel von Benjamin Henrichs zu RB Leipzig. Der Nationalspieler hat trotzdem große Ambitionen für kommenden Sommer.

Henrichs – EM oder Olympia?

Im Interview mit dem „Kicker“ gibt der dreifache Nationalspieler zu, sich Hoffnungen auf eine Nominierung für die kommende EM zu machen.
„Ich weiß das es nicht einfach wird, aber ich will zur EM fahren.“
Mit 22 Jahren passt der flexible Außenverteidiger perfekt in den Umbruch rein, doch u.a. mit Lukas Klostermann und Marcel Halstenberg besitzt Henrichs starke Konkurrenz.

Konkurrenz, die beinahe zu seinen Mitspielern geworden wäre. In der letzten Transferphase stand er vor einem Wechsel zu den „Roten Bullen“: „Die Gespräche mit Julian Nagelsmann sind sehr gut verlaufen. Ein Wechsel kam aber eben nicht zustande, jetzt muss ich weiter Gas geben.“

Sein letztes Gespräch mit Joachim Löw fand laut ihm vor einem halben Jahr statt. Bei der U-21 EM habe er sich „sehr gut“ präsentiert.
Sollte es mit der Europameisterschaft nicht klappen, wäre Henrichs ein Kandidat für die Olympischen Spiele in Tokio.

Aktuell steht Benjamin Henrichs beim AS Monaco unter Vertrag. In dieser Saison kam er bisher elf Mal zum Einsatz.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.