Henrichs: Wechsel zu Leipzig geplatzt!

14. Januar 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Lange Zeit sah es so aus, als würde sich Benjamin Henrichs RB Leipzig anschließen. Nun scheint der Wechsel vom Tisch zu sein.

Leipzig: Henrichs bleibt in Monaco

Robert Moreno, neuer Trainer der AS Monaco, hat auf einer Pressekonferenz mitgeteilt, dass Benjamin Henrichs bei den Monegassen bleibe. Seit seiner Ankunft habe Moreno Gefallen am 22-Jährigen Rechtsverteidiger gefunden.

Bei Morenos Debüt stand Henrichs zum ersten Mal seit Ende November auf dem Platz und spielte beim spektakulären 3:3 gegen PSG 90 Minuten durch. Zuletzt wurde berichtet, dass sich der Spieler für einen Wechsel zu RB Leipzig entschieden habe. Der FC Bayern München war auch lange Zeit im Rennen, aber entschied sich letztendlich gegen eine Leihe. Trainer Hansi Flick wollte Henrichs unbedingt verpflichten, aber Scouts des Rekordmeisters waren von den Auftritten des Rechtsverteidigers nicht überzeugt.

Robert Moreno hingegen schon. Nun kann er in Monaco vielleicht so richtig durchstarten. Den wichtigsten Befürworter hat er jetzt zumindest in den eigenen Reihen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by PHILIPPE DESMAZES/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.