Hertha BSC macht bei Tousart ernst!

10. Januar 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Hertha BSC will sich im Mittelfeld verstärken und ist nun an Lucas Tousart von Olympique Lyon dran. Berlin soll anscheinend schon ein Angebot abgegeben haben.

Hertha arbeitet an Tousart-Transfer

Während die „Bild“ berichtet, dass Hertha BSC ein offizielles Angebot in Höhe von mindestens 25 Mio. Euro für Tousart vorbereiten soll, teilt die „L’Équipe“ mit, dass dieses bereits bei Olympique Lyon eingetroffen sei. Es sollen schon länger lose Gespräche erfolgt sein, aber jetzt hat der Hertha BSC anscheinend ernst gemacht. Das französische Blatt berichtet von einem lukrativen Gehaltsangebot für den 22-Jährigen. Dazu passt, dass die „Bild“ bereits von einer Einigung mit dem Spieler selbst schreibt. Noch sei Lyon zwar noch nicht davon überzeugt Tousart im Winter ziehen zu lassen, aber Berlin arbeitet weiter intensiv an dem Transfer.

Der Franzose gilt laut „Bild“ als Wunschspieler von Michael Preetz und nachdem der Wechsel von Xhaka so gut wie geplatzt ist, sind die Berliner auf eine neue Lösung angewiesen. Dabei dürfte es sich um Tousart handeln. Jetzt ist nur die Frage, wie sich Lyon von einem Verkauf überzeugen lässt. Der Spieler hat noch Vertrag bis 2023.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.