Hertha BSC | Tousart-Transfer auf der Zielgeraden

26. Januar 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC interessiert sich für Lucas Tousart, den Mittelfeldspieler von Olympique Lyon. Schon seit geraumer Zeit befinden sich beide Vereine in Gesprächen.

Tousart-Wechsel zu Hertha vor dem Abschluss

Bereits am Freitag teilte Rudi Garcia, der Trainer von Olympique Lyon mit, dass ein Wechsel von Tousart bevorsteht und dass der Franzose noch bis zum Saisonende auf Leihbasis für OL spielen wird.

Fix ist der Deal noch nicht, laut dem Kicker befindet er sich aber auf der Zielgeraden. „Unterschrieben ist noch nichts. Wir geben es dann bekannt, wenn es hundertprozentig fest ist“, teilte Jürgen Klinsmann am Sonntag mit.

Hertha BSC wird rund 24 Millionen Euro für Tousart bezahlen, zudem soll die Offensive verstärkt werden. Hier ist Matheus Cunha von RB Leipzig der Topkandidat und soll laut dem Kicker rund 15 Millionen Euro kosten.

(Photo by LOIC VENANCE/AFP via Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.