Hertha | Piatek-Rückkehr nach Italien? Kommt dafür Bustos?

29. September 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Die Fiorentina soll sich um Krzysztof Piatek von der Hertha bemühen. Als möglicher Nachfolger könnte Nahuel Bustos (CA Talleres) kommen.

Hertha: Piatek nach nur wenigen Monaten schon wieder weg?

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, möchte die Fiorentina Stürmer Krzysztof Piatek (25) von der Hertha verpflichten. Dies wäre nicht der erste Anlauf des Vereins aus der Serie A wegen dem polnischen Nationalspieler gewesen. Nun hätte man den Berlinern eine Leihe mit Kaufoption angeboten, was demnach jedoch auf wenig Zustimmung in der deutschen Hauptstadt gestoßen ist. Hertha würde Piatek nach Angaben Di Marzios nur gegen eine sofortige Ablöse von rund 25 Millionen Euro abgeben. Ob die AC Florenz dieses Werben weiter intensivieren möchte, wird in diesem Bericht nicht konkretisiert.

Genauso wenig ist geklärt, ob sich die Hertha tatsächlich nach nur so kurzer von Piatek trennen würde. Immerhin kam der Angreifer in den beiden Saisonspielen der laufenden Runde zum Einsatz. Allerdings stehen mit Neuzugang Jhon Cordoba (27) oder Matheus Cunha (21) hochwertige Alternativen für diese Position im Kader. Zudem soll die Hertha weiterhin Interesse an Nahuel Bustos (22/CA Talleres) zeigen. Dies berichtet der argentinische Sportkanal  „TyC Sports„. Aus der Bundesliga gäbe es aber an Bustos mit Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln noch zwei weitere Interessenten.

Die möglichen Einnahmen bei einem Piatek-Abgang könnten ebenfalls dazu dienen, das unterstellte Interesse an Jeff Reine-Adelaide (22/Lyon) zu intensivieren.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.