Hertha | Preetz schließt Cunha-Abgang zu PSG aus

24. August 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Matheus Cunha soll bei PSG auf der Liste stehen. Hertha-Manager Michael Preetz möchte von diesem Werben allerdings nichts wissen.

Hertha: PSG möchte Cunha als Cavani-Nachfolger

Wie Steffen Rohr für den „Kicker“ berichtet, hat Paris Saint-Germain weiterhin Interesse an Matheus Cunha (21) von der Hertha. Dies habe man aus dem Champions-League-Quartier der Franzosen in Lissabon vernehmen können. Allen voran Sportdirektor Leonardo (50) soll ein großer Fan des brasilianischen Angreifers sein.

Konkret wären diese Informationen aus dem Umfeld von PSG-Verteidiger Marquinhos (26) gekommen, nach denen eine Offerte für den 21-Jährigen zeitnah unterbreitet werden könnte. Bei dem französischen Dauermeister könnte Cunha die Nachfolge für die scheidende Vereinslegende Edinson Cavani (33/wohl zu Benfica) werden, dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde.

Für die ambitionierten Berliner kommt ein solcher Verkauf, nur sieben Monate nach der Verpflichtung von RB Leipzig, allerdings nicht infrage. Dies betonte Manager Michael Preetz (53) gegenüber dem Blatt: „Wir haben Matheus Cunha nicht im Winter geholt, um ihn im Sommer schon wieder zu verkaufen. Er ist eine zentrale Größe in unseren Planungen.“ Auch eine Gehaltsanpassung/-erhöhung wegen seiner starken Rückrunde und den Avancen anderer Vereine kann Cunha nicht erwarten. Die Verträge im Januar wären „bei vollem Bewusstsein“ unterschrieben worden, so Preetz.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.