Hoffenheim | Steht Akpoguma im Fokus bei Lyon?

10. Mai 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Anscheinend hat Olympique Lyon Interesse an Kevin Akpoguma von der TSG 1899 Hoffenheim.

Hoffenheim: Akpoguma eine der Wunschlösungen bei OL?

Wie der französische Journalist Bilel Ghazi für die „L´Equipe“ berichtet, beschäftigt sich Lyon auch mit einem Transfer von Akpoguma von der TSG Hoffenheim. Der Verteidiger des Bundesligisten soll dabei aber nicht der einzige Kandidat der Franzosen sein: So werden ferner Marash Kumballa (Hellas Verona), Merih Demiral (Juvenus), Robson Bambu (Paranense) und Aïssa Mandi (Betis Sevilla) als mögliche Lösungen für den Defensivbereich aufgezählt. Ghazi gilt gerade auf dem französischen Markt als hervorragend vernetzt, weswegen eine große Chance besteht, dass dieses Interesse zutreffend ist.

Akpoguma verlängerte erst im Januar seinen Vertrag bei Hoffenheim vorzeitig bis 2024. Sportlich wäre ein Abgang des 25-Jährigen zu verkraften: In der laufenden Spielzeit wurde der Verteidiger in nur 14 der bisher 25 absolvierten Bundesliga-Partien eingesetzt. Der U19-Europameister von 2014 kehrte vor der Saison 2019/20 aus Hannover nach Hoffenheim zurück, wo er als Leihspieler unter Vertrag stand.

Lyon beendete die wegen der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochene Saison nur auf die siebten Rang in der Ligue 1.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.