Nach Marcelo: Holt Olympiakos auch James?

14. September 2022 | Global News | BY Yannick Lassmann

News | James Rodríguez könnte nach rund einjähriger Abstinenz wieder in Europa auflaufen. Olympiakos, das erst jüngst Marcelo verpflichtete, arbeitet an seiner Verpflichtung.

James Rodríguez vor Leihe zu Olympiakos

Erst im vergangenen Jahr verließ James Rodríguez (31) den FC Everton in Richtung Al-Rayyan SC, wo er einen Vertrag bis 2024 unterzeichnete. Nach einer ordentlichen Saison mit elf Scorerpunkten, aber auch einigen Verletzungsproblemen steht sein Abgang schon wieder bevor.

Der Kolumbianer steht nach Informationen von Transferinsider Fabrizio Romano vor einem Wechsel zu Olympiakos. Schon am heutigen Mittwoch werde er nach Griechenland fliegen, denn es bestehe bereits eine mündliche Einigung über ein Leihgeschäft. Der Medizincheck sei geplant, ehe im Anschluss die Unterzeichnung des Vertrags erfolgen soll.

Bei Olympiakos würde der offensive Mittelfeldspieler auf Marcelo (34), mit dem er bereits einige Jahre erfolgreich bei Real Madrid zusammenspielte, treffen. Der griechische Meister befindet sich momentan in einer komplizierten Situation. Nach dem Verpassen der Champions League liegt er auch in der Liga im Hintertreffen, nämlich schon vier Punkte hinter dem Erzrivalen Panathinaikos.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

(Photo credit should read CURTO DE LA TORRE/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.