HSV-Präsident | Marcell Jansen heißer Kandidat

19. November 2018 | | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2015 beendete Marcell Jansen nach 45 A-Länderspielen und zahlreichen Jahren in der Bundesliga seine aktive Karriere. Der Linksfuß spielte für Borussia Mönchengladbach, den FC Bayern München und den Hamburger SV. Nun könnte Jansen, der zurzeit in der Landesliga kickt, der neue Präsident beim Hamburger SV werden!

 

Jansen prüft Rahmenbedingungen

Wie die „Bild“ berichtet soll sich Jansen derzeit intensiv Gedanken über eine Kandidatur machen, auch wenn er sich öffentlich nicht äußern wollte. Jansen, so heißt es, prüfe derzeit die Rahmenbedingungen einer Kandidatur. Der 33-jährige hat sich nach seinem Karriereende einigen Projekten gewidmet, hat viele Beteiligungen im Bereich Fitness und Ernährung.

Zudem ist Jansen seit Februar 2018 im Aufsichtsrat der HSV Fußball AG, kümmert sich dort um die sportlichen Belange. Jansen tritt nicht in der Öffentlichkeit auf, steht aber in engem Kontakt mit den anderen Verantwortlichen im Klub. Die öffentlichen Auftritte dürften im Falle einer Präsidentschaftskandidatur jedenfalls häufiger werden.

 

 (Photo by Florian Ebener/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.