Idrissa Gueye | Everton bleibt hart – Mittelfeldspieler darf nicht nach Paris

30. Januar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Für Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain deutet sich ein weiterer Rückschlag auf dem Transfermarkt an. Abdoulaye Doucoure, Julian Weigl, Renato Sanches – das sind die Namen der Spieler, an denen PSG offenbar interessiert war und die nicht verpflichtet wurden. Idrissa Gueye dürfte der nächste sein.

Transferanfrage und Wechselabsicht – Everton bleibt hart

Zuletzt soll Gueye sogar eine Transferanfrage gestellt haben, aber der FC Everton will den Spieler nicht abgeben. Wie der „Telegraph“ nun berichtet hat sich an dieser Meinung auch nichts geändert, Gueye muss bei den „Toffees“ bleiben, zumindest bis zum Saisonende. Zwar ist man bei den Franzosen überzeugt, dass ein höheres Angebot (bisher bot man 21,5 Millionen Pfund) die Engländer zu einem Verkauf bewegen kann, doch auch die erhöhte Offerte, die bei 26 Millionen Pfund liegen soll, dürfte wenig erfolgsversprechend sein.

Everton plant mit Gueye und bleibt in der Sache hart. 2016 wurde Gueye von Aston Villa verpflichtet, damals zahlte der FC Everton 7,2 Millionen Pfund und aktivierte eine Ausstiegsklausel. Ob man wirklich keinerlei Intention hat den Spieler abzugeben oder nur den Preis so hoch wie möglich treiben will, wird man spätestens mit Ablauf der Deadline erfahren.

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.