Im zweiten Anlauf? Arsenal an Tuchel interessiert

3. Dezember 2019 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Im März 2018 kursierte in Deutschland die Meldung, dass Thomas Tuchel Arsene Wenger beim FC Arsenal beerben würde. Der Bericht entpuppte sich als Falschmeldung. Ganz aus der Luft gegriffen war er allerdings nicht.

Arsenal auf Trainersuche

Nach der Entlassung Unai Emerys befindet sich der FC Arsenal auf der Suche nach einem neuen Trainer. Neben Kandidaten, die direkt verfügbar wären, setzen sich die Gunners auch mit Namen auseinander, die womöglich erst im Sommer einsteigen könnten. Das berichtet David Ornstein von The Athletic im Podcast „The Ornstein & Chapman Podcast“.

Zu den Kandidaten, die jetzt verfügbar wären, zählen bekanntlich Namen wie Massimiliano Allegri (ehemals Juventus), Mauricio Pochettino (ehemals Tottenham) und, sofern Manchester City mitspielt, Pep Guardiolas Co-Trainer Mikel Arteta. Auch Interimslösung Frederik Ljungberg habe Außenseiterchancen, sofern er zu überzeugen weiß.

Tuchel Kandidat für den Sommer

Wenngleich eine direkte Besetzung der Planstelle wahrscheinlicher ist, könnte der Klub laut Ornstein auch auf den Sommer warten. In diesem Szenario würde Ljungberg wohl den Rest der Saison auf der Trainerbank sitzen.

Im Sommer wäre dann Leicesters Erfolgstrainer Brendan Rodgers eine Option. Interesse besteht nach Information von Ornstein offenbar auch Thomas Tuchel, der eine gewisse Vergangenheit mit dem FC Arsenal hat.

Bereits im März 2018 kursierte die Meldung, wonach Thomas Tuchel Arsene Wenger bei Arsenal beerben würde. Demnach war der 46-Jährige vor seinem Engagement bei Paris Saint-Germain sehr von dem Projekt bei den Gunners und der Geduld des Klubs angetan. Als Wenger seinen Rücktritt Ende April 2018 tatsächlich bekannt gab, war es aus Sicht der Londoner allerdings zu spät. Tuchels Gespräche mit PSG waren offenbar schon zu weit vorangeschritten.

Ob der Deutsche tatsächlich zur Verfügung steht, bleibt abzuwarten. Tuchel ist noch bis 2021 an die Franzosen gebunden.

Chris McCarthy

(Photo by VALERY HACHE/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel