Inter | Auch die AS Roma war hinter Conte her

5. Dezember 2019 | Global News | BY Marius Merck

News | Nach seiner Rückkehr in die Serie sorgt Antonio Conte mit Inter als Tabellenführer für Furore. Den Coach hätte es allerdings auch zur Konkurrenz verschlagen können.

Conte führte Gespräch mit Totti

Wie Conte nun bestätigte, zeigte im vergangenen Sommer auch die AS Roma Interesse an ihm. Es kam dabei zu einem Gespräch mit dem damaligen Sportdirektor Francesco Totti, seinem ehemaligen Mitspieler aus der italienischen Nationalmannschaft. Dies alles hätte sich vor der Inter-Offerte ereignet. „Goal“ zitiert den Meistertrainer von Juventus und Chelsea folgendermaßen:

„Mit Francesco pflege ich eine jahrelange Freundschaft. Er hat mir die Situation geschildert und mir dabei die Möglichkeit eröffnet, zur Roma zu gehen. Ich habe in aller Ruhe eine Bewertung vorgenommen und mich entschieden, dass dafür nicht der richtige Zeitpunkt sei. (…) Damals lag mir kein Angebot von Inter vor, auch nicht von anderen Teams.

via Goal

Die Roma verpflichtete daraufhin Paulo Fonsenca, schon bald danach legte Totti sein Amt nieder… Womöglich hätte eine andere Entscheidung seines Freundes den Sachverhalt verändert.

(Photo ADRIAN DENNIS/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.