Inter beschäftigt sich mit Verpflichtung von Edinson Cavani!

20. Mai 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer läuft der Vertrag von Edinson Cavani bei Paris Saint-Germain aus. Die Zukunft des Uruguayers ist völlig offen, zuletzt schien sogar eine Vertragsverlängerung nicht mehr undenkbar zu sein.

PSG: Zieht es Cavani zu Inter?

Noch im Winter galt Atletico Madrid als aussichtsreichster Kandidat auf eine Verpflichtung des Stürmers. Die Colchoneros wollten Cavani bestenfalls direkt im Winter nach Madrid locken, doch der 33-jährige blieb noch in Paris. Dort ist er aber nicht mehr die unangefochtene Nummer 1 im Sturm, wenngleich Konkurrent Marco Icardi nur ausgeliehen ist. Eine feste Verpflichtung Icardis ist noch nicht entschieden.

Andere Klubs dürften derzeit natürlich mit Cavani verhandeln, weil er im Sommer ablösefrei ist. Das ruft laut einem Bericht des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio nun Inter auf den Plan. Dort droht im Sommer nämlich der Abgang von Lautaro Martinez, an dem der FC Barcelona großes Interesse zeigt.

Ein ablösefreier Cavani könnte die Offensive Inters verstärken und würde bedeuten, dass mehr Geld vorhanden ist, um weitere Transfers zu tätigen. Inter hat bereits die Berater von Edinson Cavani kontaktiert, um herauszufinden, ob sich der 33-jährige einen Wechsel vorstellen kann.

(Photo by ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP via Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.