Inter | Candreva wechselt zu Sampdoria

24. September 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Anscheinend hat sich Sampdoria die Dienste von Antonio Candreva von Inter gesichert.

Inter: Candreva spült 2,5 Mio EUR in die Kassen

Der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, dass Antonio Candreva (33) von Inter zu Sampdoria wechseln wird. Die Verhandlungen zwischen den Vereinen haben sich in den letzten Tagen demnach intensiviert. Sampdoria bezahlt angeblich für Candreva eine Ablöse von etwa 2,5 Millionen Euro an Inter. Der 33-Jährige wird in Genua nach Angaben von Di Marzio einen Vierjahresvertrag unterzeichnen.

Aktuell würden die notwendigen Unterlagen für den anstehenden Wechsel vorbereitet werden. Schon am Freitag soll Candreva erstmals bei Sampdoria mit der Mannschaft trainieren. Der Flügelspieler stand insgesamt vier Jahre bei Inter unter Vertrag. Die „Nerazzurri“ überwiesen für seine Dienste damals 22 Millionen Euro an Lazio. Zuvor spielte der 54-fache Nationalspieler unter anderem bei Udinese und Cesena in der Serie A.

Vor allem Sampdoria-Trainer Claudio Ranieri (68) soll vehement Verstärkungen auf den Außenbahnen gefordert haben. Diesen Wunsch bekommt der Coach mit Candreva nun offenbar erfüllt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.