Inter gibt Angebot für Kurzawa ab

13. Januar 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Layvin Kurzawa ist aufgrund seiner geringen Einsatzzeiten unzufrieden und würde PSG gerne verlassen. Inter Mailand zeigt Interesse, aber die Verhandlungen erweisen sich als kompliziert.

Kurzawa lehnt erstes Inter-Angebot ab

Zunächst war geplant, dass Kurzawa PSG im Sommer ablösefrei verlässt, aber nun ist auch ein Wechsel im Januar ein Thema. Mit Inter Mailand gibt es auch den ersten Klub, der konkretes Interesse am 27-Jährigen zeigt. Die „L’Équipe“ berichtet allerdings, dass Kurzawa das Angebot der Nerazzurri ablehnte. Dabei soll es sich um einen Vorvertrag handeln, der ihm mehrere Millionen Euro eingebracht hätte. Inter gibt nach diesem ersten Rückschlag nicht auf und versucht weiterhin Kurzawa zu verpflichten. Komplikationen könnten durch die Berater-Situation entstehen. Der Franzose hat gerade seinen Agenten ersetzt und darüber hinaus sollen noch mehrere Zwischenvermittler involviert sein. Keine optimalen Voraussetzungen für einen schnellen und reibungslosen Transfer.

PSG würde Kurzawa wohl ohne großartige Gegenwehr im Winter ziehen lassen. Der Spieler stand zuletzt auch nicht mehr im Kader des Meisters. Thomas Tuchel überlegt Abdou Diallo als Linksverteidiger einzusetzen, wenn Juan Bernat mal fehlen sollte.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.