Inter Mailand| Young will bleiben

30. März 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Im Winter wechselte Ashley Young von Manchester United zu Inter Mailand und unterschrieb einen sechsmonatigen Vertrag. Dieser soll verlängert werden.

Young – Klausel ermöglicht automatische Verlängerung

In einem Interview mit der „Corriere Della Sera“ erwähnt der 34-Jährige eine weitere Zusammenarbeit mit der Drittplatzierten der Serie A.
„Natürlich würde ich gerne bleiben. Ich liebe Italien, ich liebe Mailand. Ich möchte hier bleiben und gewinnen. Ich lerne die Sprache und die Leute sind sehr leidenschaftlich.“

Im Winter wollte Trainer Antonio Conte den Außenverteidiger unbedingt verpflichten. „Als Conte mich anrief, fühlte ich direkt seine Leidenschaft. Es war für mich eine große Möglichkeit, weshalb ich einen Wechsel zustimmte.“
Bei Manchester United war die Identifikationsfigur bei Trainer Ole Gunnar Solskjaer in Ungnade gefallen und kam nicht zu regelmäßigen Spielzeiten.

Youngs Vertrag läuft am Ende der aktuellen Saison aus. Der Verein hat die Möglichkeit, den Vertrag automatisch für ein weiteres Jahr zu verlängern.
In fünf Ligaspielen wusste der Engländer mit zwei Torbeteiligungen durchaus zu überzeugen.
Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Spielbetrieb in Italien, wie auch in jeder anderen europäischen Liga, ausgesetzt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.