Inter Miami | Matuidi-Transfer wird untersucht

6. März 2021 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Blaise Matuidi wechselte im Sommer nach drei Jahren im Dress von Juventus Turin ablösefrei zu Inter Miami. Doch nun stellt die MLS den Transfer in Frage.

Inter Miami: Bei Matiudi-Verpflichtung – Verstoß gegen die MLS-Regularien ?

Blaise Matiudi (33) gewann im Verlauf seiner Karriere, die er 2018 mit dem Erlangen des Weltmeistertitels kröne, sieben Meisterschaft – zunächst bei Paris St. Germain und dann in seiner dreijährigen Zeit bei Juventus Turin. Im vergangenen Sommer zog er einen Schlussstrich und schloss sich dem von David Beckham (45) gelenkten Inter Miami an. Den Transfer nimmt die MLS nach Berichten von GFNF genauer unter die Lupe.

Die Liga leitete eine formelle Untersuchung ein. Dabei geht sie der Frage nach, ob der Wechsel mit dem Salary Cap und den MLS-Regularien konform ablief. Genauere Details zu den Ermittlungen sind allerdings noch nicht bekannt, da weder der US-Verband noch Inter Miami eine Erklärung abgaben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.