Inter | Offerte für Kanté abgelehnt, Eriksen involviert?

10. September 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Offenbar blitzte Inter bei Chelsea mit einer Offerte für N´Golo Kanté ab. In diese Gespräche war angeblich auch Christian Eriksen involviert.

Inter: Eriksen oder Brozovic für Kanté?

Wie der Journalist Jacob Steinberg für den „Guardian“ berichtet, lehnte Chelsea ein Angebot von Inter für N´Golo Kanté (29) ab. Diese Offerte hätte aus einem Geldbetrag sowie einer Verrechnung von Mittelfeldspieler Marcelo Brozovic (27) bestanden. Chelsea soll jedoch an dieser Konstellation überhaupt kein Interesse haben. Die „Blues“ hätten Inter darüber hinaus mitgeteilt, dass diese Haltung ebenfalls für eine solche Miteinbindung von Christian Eriksen (28) gelte.

Vor allem der letzte Punkt kommt durchaus überraschend, wechselte der dänische Nationalspieler doch erst vor rund acht Monaten von Tottenham zu den „Nerazzurri“. Unter Antonio Conte (51) hat Eriksen allerdings mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. In dem dicht gestaffelten Fünfermittelfeld hat der Däne seinen Platz bisher nicht finden können. Im Hinblick auf seine Stärken dürfte diese taktische Marschroute auch nicht wirklich optimal sein. Dass man aus diesen Gründen schon wieder ein Ende der Zusammenarbeit (für einen „absoluten“ Wunschspieler) in Betracht zieht, wirkt nach so kurzer Zeit schon wie deutliches Urteil, sofern die Informationen von Steinberg zutreffen.

Von einem Verbleib von Kanté in London ist sowieso auszugehen, wenngleich der Status des französischen Weltmeisters durch eine verletzungsgeplagte Saison 2019/20 nicht mehr ganz so hoch wie beispielsweise noch vor zwölf Monaten ist. Genau hier wittert Conte offenbar seine Chance, denn wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, plant Inter angeblich noch ein weiteres Angebot für den Franzosen. Um mit diesem Chelsea wirklich ins Grübeln zu bringen, muss der italienische Vizemeister aber nach Steinbergs Ausführungen erst noch einige Spieler abgeben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JUAN MABROMATA/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.