Jack Rodwell vor Unterschrift bei der Roma

25. Oktober 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Vor wenigen Jahren galt Jack Rodwell als eines der größten Talente im englischen Fußball. Der zentrale Mittelfeldspieler stammte aus der Jugend des FC Everton, wechselte  2012 für rund 15 Millionen Euro zu Manchester City. Nach zwei eher unbefriedigenden Jahren zog es ihn nach Sunderland, 2018 wechselte Rodwell nach Blackburn, derzeit ist er vereinslos. 

Roma: Rodwell im Visier – Fitnesstests notwendig

In Topform kann Jack Rodwell sicher noch immer ein guter Spieler sein – und nun erhält der 28-jährige offenbar eine neue Chance. Und zwar in Italien. Laut einem Bericht von „Sky Italia“ steht Jack Rodwell bei der Roma sehr hoch im Kurs. 

Seit dem 27. April hat Rodwell kein Pflichtspiel mehr absolviert, die Roma will deswegen, dass der Spieler umfassende Fitnesstests besteht, ehe man in die entscheidende Phase der Vertragsverhandlungen einsteigt. Für den heutigen Freitag sind diese Tests angesetzt, ein leistungsbezogener Vertrag ist im Anschluss denkbar. Zurzeit fehlen der Roma Mkhitaryan, Cristante, Pellegrini und Diawara im Mittelfeld. 

(Photo by Mark Runnacles/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.