Nach Attacke auf deutsche Journalisten – West Ham identifiziert Fans

30. April 2022 | | BY Hendrik Wiese

News: Beim 1:2 Sieg von Eintracht Frankfurt gegen West Ham United kam es zu unschönen Szenen. Die ARD-Reporter wurden von Fans der Heimmannschaft attackiert.

West Ham – „Stadionverbot auf unbestimmte Zeit“

Während das Ergebnis auf dem Feld für Eintracht Frankfurt beste Chancen auf das Finale sichert, passierten abseits des aktiven Geschehens mehrere unschöne Szenen. Deutsche Zuschauer wurden aufgrund ihrer Sprache aus dem Stadion geführt, Journalisten von der ARD wurden beim 1:1 Ausgleich gar attackiert.

Nun äußern sich die „Hammers“ in einem Statement, in dem sie das Vorgehen stark kritisieren. „Nach einer Untersuchung wurden zwei vermeintlich schuldige Fans identifiziert. Sollte sich die Schuldigkeit beweisen, werden sie mit einem Stadionverbot auf unbestimmte Zeit rechnen müssen.“

Tim Brockmeier und Philipp Hofmeister, die Journalisten des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, gaben an, dass ihnen das Headset abgezogen wurde und sie gar Schläge aus dem Hinterhalt spürten.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.