Juve will Costa abgeben – ManUtd als Abnehmer?

17. August 2020 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Da Douglas Costa für den Umbruch bei Juventus Turin wohl keine Rolle spielen wird, bahnt sich ein Abgang an. Mit Manchester United steht womöglich schon ein Abnehmer bereit.

ManUtd prüft Douglas-Transfer

Bei Juventus Turin ist Douglas Costa (29) nach seiner starken Debütsaison 2017/18 nicht mehr über die Rolle des Edeljokers hinausgekommen. Der brasilianische Flügelstürmer kämpft immer wieder mit Verletzungsproblemen und daraus resultierenden Formschwankungen, weshalb Juventus Turin laut Gianluca Di Marzio für den Umbruch unter Neu-Trainer Andrea Pirlo (41) keine Verwendung mehr für Costa haben soll.

Es bahnt sich somit ein Abschied von Juventus an – und mit Manchester United könnte womöglich bereits ein passender Abnehmer gefunden sein. Die „Red Devils“ suchen nach dem geplatzten Sancho-Transfer weiter nach Verstärkungen für die Offensive, eine Verpflichtung von Costa soll aktuell geprüft werden. Zwar passt Costas Spielweise zum Stil von ManUtd-Trainer Ole Gunnar Solskjær (47), doch soll Turin darauf pochen, Profit mit dem Brasilianer zu machen, der 2018 für 40 Millionen Euro vom FC Bayern München kam.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.