Juventus | Durchbruch in den Verhandlungen um Fiorentina-Angreifer Chiesa!

4. Oktober 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Juventus Turin wird kurz vor dem Ende der Transferphase wohl noch einmal aktiv! Federico Chiesa soll von der Fiorentina zur Vecchia Signora wechseln.

Juventus: Komplizierter Chiesa-Deal

Schon seit geraumer Zeit buhlt Juventus um Federico Chiesa (22) von der Fiorentina. Der Offensivspieler steht nun endgültig vor einem Wechsel nach Turin, wie die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio und der italienische Journalist Fabrizio Romano berichten.

Weil Douglas Costa (30) auf Leihbasis zum FC Bayern wechseln dürfte, ist ein Platz im Kader bei Juventus frei. Der Deal mit Chiesa ist kompliziert und vor allem noch nicht fix, Details sind zu klären. Der Italiener soll für zwei Jahre und eine Leihgebühr von insgesamt zehn Millionen Euro nach Turin verliehen werden. Anschließend greift – wenn einige Voraussetzungen erfüllt sind – eine Kaufpflicht für 40 Millionen Euro.

Weitere Informationen rund um den Transfermarkt findet ihr in unserem Ticker!

 (Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.