Juventus | Dzeko ein Wunschspieler von Pirlo?

21. August 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Anscheinend hat Juventus Interesse an einer Verpflichtung von Edin Dzeko von der AS Roma, weil sich dies auch der neue Trainer Andrea Pirlo wünschen soll.

Juventus: Neuer Stürmer gesucht – Pirlo bevorzugt Dzeko

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, favorisiert der neue Juventus-Trainer Andrea Pirlo (41) eine Verpflichtung von Edin Dzeko (34) von der AS Roma. Dem italienischen Rekordmeister steht in diesem Sommer ein mittelschwerer Umbruch bevor. Davon wird auch der Angriff betroffen sein, in welchem wohl nur Cristiano Ronaldo (35) und Paulo Dybala (26) ihren Platz im Kader 2020/21 sicher haben. Vor allem die Zukunft von Gonzalo Higuain (32) bei Juventus ist äußerst zweifelhaft. Aus diesen Gründen wäre der Blick von Pirlo auf Dzeko gefallen.

Der Roma-Kapitän hat bisher jedoch noch keine Anzeichen von sich gegeben, dass er im Spätherbst seiner Karriere die italienische Hauptstadt nochmal verlassen möchte. Sein Vertrag dort läuft auch noch bis 2022, insofern haben die „Giallorossi“ auch keine Not zu einem Verkauf.

Allerdings könnte diese Herausforderung Dzeko in einem solchen Alter nochmal durchaus reizen, dürfte er doch mit seinem aktuellen Klub, in welchem auch ein Durchbruch durchgeführt wird, im nächsten Jahr kaum Chancen auf Titel haben. Di Marzio glaubt dahingehend zu wissen, dass die Roma dem verdienten Torjäger (u. a. Serie-A-Torschützenkönig) keine Steine in den Weg legen würde, sollte Dzeko tatsächlich einen Wechselwunsch äußern.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.